BI Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview mit Maximilian Gensel

12. Januar 2017

ma interview linie
mitarbeiter mgema interview linie

Was ist Deine Aufgabe bei BI?

Zu meinen Aufgaben gehört es, die alten Dialoge in Trilith® Base und Trilith® Fuel mittels des Frameworks „Vaadin“ auf den neuesten Stand zu bringen.

Wie bist Du zu BI gekommen?

Das kann ich gar nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur noch, dass ich im Sommer 2015 dazu kam.

Wie hat sich Dein Weg bei BI seither entwickelt?

Durch die kleinen Büros, habe ich öfter mal meinen Sitzplatz gewechselt. Erst heute wieder. Meine Aufgaben bzw. der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben haben zugenommen.

Was macht Dir an Deiner Arbeit besonders Spaß?

Ich komme eigentlich immer sehr gerne zur Arbeit. Ich lerne hier sehr viel und habe bereits sehr viel Erfahrungen sammeln können. Und immer, wenn ich mal Fragen oder Probleme hatte, konnte ich mit meinem Anliegen zu einem Kollegen gehen, der mir weiterhalf. Das ist leider nicht überall so.

Was sind die größten Herausforderungen für Dich?

Manchmal ist es schon anstrengend Studium und Arbeit unter einem Hut zu bringen. Gerade wenn das Semester losgeht, habe ich viel zu tun und gefühlt viel zu wenig Zeit, um alles zu schaffen. Bisher konnte ich das trotzdem gut meistern.

Welchen Tipp hast du für neue Kollegen?

Da kann ich nur eine Faustregel von einem anderen Kollegen zum Besten geben, die ich bekommen habe: "You bug it, you fix it!" :D

Ist BI für Dich ein guter Arbeitgeber?

So viele Arbeitgeber hatte ich zwar noch nicht, allerdings hat BI bisher bei mir persönlich das Rennen gemacht. Sonst wäre ich auch nicht schon 1,5 Jahre dabei.

Noch ein paar persönliche Fragen zu Dir

Was studierst Du?

Ich studiere Informatik (Bachelor) an der HTWK Leipzig.

Wie würdest Du Dich in einem Satz beschreiben?

Ich bin eigentlich immer ein sehr friedlicher und gut gelaunter Mensch, der sich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen stellt und alles sehr humorvoll und locker nimmt.

Welchen Hobbies gehst du in deiner Freizeit nach?

Ich treffe mich gerne mit Freunden. In meinen eigenen Projekten programmiere ich sehr viel und nun ja, so viel Zeit für weitere Hobbies bleibt dann auch nicht mehr übrig. :D

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

Ich lese ausschließlich Fachliteratur. Mein letztes Buch habe ich in Vorbereitung für eine Prüfung gelesen. "Neuronale Netze" heißt das gute Stück und war sehr aufschlussreich für die Prüfung und mich selbst.

Kontaktieren Sie uns

BI Business Intelligence GmbH
Simildenstraße 20
04277 Leipzig

+49 341-393787-00

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und zur Funktion der Webseite, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bi-web.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.