Jobs bei BI

Juliane Pruefer

Juliane Pruefer

BI Business Intelligence GmbH präsentiert innovative Portallösungen auf der E-World 2020

27. Januar 2020 News

Die BI Business Intelligence GmbH präsentiert auch in diesem Jahr seine innovativen Portallösungen für Energieeffizienzmanagement auf der führenden Branchenmesse E-World energy & water in Essen.

TÜV Zertifikat: Energiedatenmanagement - DIN EN ISO 50001 und DIN EN 16247-1

17. April 2019 News

Wir freuen uns über die Rezertifizierung unseres Energiedatenmanagementsystems Trilith® Synergy.

Adressänderung

08. November 2018 News

Ab 2019 finden Sie uns in der Simildenstraße 20 in 04277 Leipzig.
Telefonisch erreichen Sie uns, wie gewohnt unter 0341 393787-30.

Mitarbeiter-Interview mit Bakaï Diaby

13. April 2017 BI Mitarbeiter

ma interview linie
mitarbeiter bdima interview linie

Bakaï, in welcher Abteilung arbeitest du und wie lautet deine Berufsbezeichnung?

Ich arbeite in der Business Intelligence (BI) Abteilung (oder auf Deutsch „Entscheidungsunterstützende Systeme“) als Consultant. Unter BI versteht man alle Mittel, die man verwenden kann, um den Entscheidungsträgern zu helfen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen, anhand der Daten, die ihnen zur Verfügung stehen. Als BI-Consultant bin ich hauptsächlich für die Entwicklung, Wartung und Erweiterung von Berichten für die unterschiedlichen Abteilungen der European Energy Exchange (EEX), die hier in Leipzig ansässig sind, verantwortlich. Einer dieser Abteilungen ist die Handelsüberwachungs- stelle (HÜSt). Die Hauptaufgabe der HÜSt besteht darin, sicher-zustellen, dass alle Aktivitäten auf den Märkten regelkonform verlaufen. Dafür haben deren Mitarbeiter eine ganze Reihe von Indikatoren und Berichten in Excel erstellt, womit sie Auffälligkeiten identifizieren und an die zuständigen Behörden melden können. Meine Aufgabe ist es, diese Indikatoren und Berichte mit der BI-Plattform MicroStrategy nachzubauen. MicroStrategy bietet Werkzeuge an, die Datenverarbeitung und Datenauswertung einfacher, effizienter und angenehmer für die Entwickler und Endbenutzer machen sollen.

Intelligente Messsysteme für die Energiewende

09. Mai 2017 Energieeffizienz

Dieser Beitrag beschäftigt sich mit dem neuen Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) und den daraus resultierenden Folgen für Messstellenbetreiber.

Kontaktieren Sie uns

BI Business Intelligence GmbH
Simildenstraße 20
04277 Leipzig

+49 341-393787-00

Aus unserem Blog

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und zur Funktion der Webseite, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bi-web.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.