Programm

  • Programm 2017
  • Impressionen 2017
  • Programm 2016
  • Impressionen 2016
Donnerstag, 18.Mai 2017
Uhrzeit       Vortrag
12:00       Lunchbüfett
     
13:00       Begrüßung
     
13:15       „Customer Journey“ zur Implementierung eines Geschäftskundenportals
Wolfgang Disser, Vertriebsleiter Geschäftskunden (PFALZWERKE AG)
Nancy Heß, Project Manager (BI)
     
14:00       Pause
     
14:30       Finanzplanung und Finanzcontrolling in der Energiewirtschaft
Ulrike Kermeß, Gesellschafterin und Director (BI)
Nils Gläsel, Consultant (BI)
     
15:30       Kaffeepause
     
16:00       Neue Geschäftsmodelle: Lieferanten als wettbewerblicher Messstellenbetreiber
Maik Schröder, Produktmanager (Heinz Lackmann GmbH & Co. KG)
     
17:00   Ende
     
19:00   Abendprogramm
     

Freitag, 19.Mai 2017
Uhrzeit   Workshop I   Workshop II
09:00   Beschaffung für Großkunden und Weiterverteiler
(Trilith® Future)
  • Vertragskonfigurator
  • Order Dashboard
  • Die neuen Funktionen im Detail
      Excel Plus - Von bestehenden Excel- Lösungen zu einer modernen Umgebung für Planung, Reporting und Analyse
  • Ad-hoc-Reporting: flexible Multidimensionale Datenauswertung
  • Standard-Reporting: Tages-/Monats-/Quartalsberichte automatisiert im Web
  • Dashboards: Grafische Darstellung Ihrer KPIs
         
10:00   Kaffeepause   Kaffeepause
         
10:30   Alles neu macht der Mai: Das leisten die neuen Oberflächen in Trilith® Synergy 4.1
  • Bedienung: Die komplett neue Oberfläche im Detail
  • Suchmodul: Massendaten in den Griff bekommen
  • Automatisierung: So funktioniert die neue Schnittstelle
  Integrierte Planung
  • Top-down und Bottom-up: Planung statt Verteilen, Einsammeln und Konsolidieren zahlreicher Excel Dateien
  • Flexible Soll-Ist-Vergleiche
  • Forecasting
         
12:00   Lunchbüfett   Lunchbüfett
         
13.00   Come Together   Come Together
         
14:30   Veranstaltungsende    

*Stand März 2017, Änderungen vorbehalten

Der Personenkreis ist auf die Anzahl von 35 Plätzen begrenzt. Zur Sicherung Ihres kostenfreien Tickets melden Sie sich einfach an unter:

Anwendervorträge und Workshops

bi.kundenforum jürgen schubert bi.kundenforum wolfgang disser bi.kundenforum
bi.kundenforum wolfgang disser bi.kundenforum bi.kundenforum wolfgang disser
bi.kundenforum nancy hess bi.kundenforum nils gläsel bi.kundenforum nils gläsel
bi.kundenforum nils gläsel bi.kundenforum nils gläsel bi.kundenforum tobias gruss
bi.kundenforum maik schröder bi.kundenforum maik schröder bi.kundenforum maik schröder
bi.kundenforum bi.kundenforum bi.kundenforum tobias gruss
bi.kundenforum tobias gruss bi.kundenforum conrad moeller bi.kundenforum
bi.kundenforum conrad moeller bi.kundenforum bi.kundenforum


Abendprogramm

bi.kundenforum bi.kundenforum bi.kundenforum
bi.kundenforum bi.kundenforum bi.kundenforum
bi.kundenforum bi.kundenforum bi.kundenforum

Donnerstag, 2. Juni 2016 - Anwendervorträge unserer Kunden
MARKTPREISDATENMANAGEMENT – Vom Stiefkind zur Erfolgsgeschichte

Christian Walter, Hauptreferent Geschäftsprozess- und IT-Koordinierung, VNG AG
und Nathaporn Inthukam, Hauptreferentin Anwendungssysteme, VNG AG

ovag Geschäftskundenportal „EVA"
Stefan Bodem, Vertrieb, ovag Energie AG und Franziska Wehner (BI)

BUSINESS|MONITOR – der Zugang zu digitalen Energiedienstleistungen
Christine Rudek, DM Metering, BS|Energy und Tobias Gruß (BI)



Freitag, 3. Juni 2016 - Workshops
Workshop I: Systemkommunikation 4.0 (Trilith® Fuel)

  • Mehrstufige Transformation.
  • Metadaten-Transformation.

Workshop I: Arbeiten mit Marktdaten (Trilith® Mercato)
    • Qualitätssicherung.
    • Tips und Tricks: Scripting, Performance Optimierung, Verwendung von Parametern.
    • Administration.
    • Lizenzverwaltung, Wetterdaten und Trayportanbindung.

Workshop II: Energiebeschaffung (Trilith® Future)

  • Abbildung von verschiedenen Beschaffungsmodellen.
  • Automatisierte Versorgung mit Marktpreisen.
  • Abwicklung interner Prozesse von Preisbereitstellung bis zur Überprüfung ohne manuellen Aufwand.
  • Automatisierte Überprüfung vertraglicher Restriktionen.

Workshop II: Energieeffizienz für Multisite-Kunden
  • Besonderheiten von Multisite-Kunden.
  • Vorstellungen von einfachen Multisite-Vergleichen.
  • Abteilungen als Abbildungsmöglichkeit komplexer Unternehmensstrukturen.
  • Einführung in die Berichts- und Strukturvererbung.
  • Nutzung der Berichtsvererbung in verschachtelten Abteilungsstrukturen.

Anwendervorträge und Workshops


Abendprogramm

Ihre Ansprechpartnerin

Isabell Echemendia Camejo

Isabell Echemendia Camejo

Tel.: +49 341 393787-30

Newsletter

Hier können Sie sich für den BI Newsletter anmelden, um über die neusten Entwicklungen informiert zu werden. Tragen Sie bitte nachfolgend Ihre E-Mail Adresse ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Abonnieren“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail. Bitte bestätigen Sie diese, damit wir Sie für den Newsletterempfang freischalten können.

Unsere Mission

Seit 1998 entwickeln wir Fachanwendungen im Netz. Wir wissen, welche Ansätze langfristig tragen. Unsere Referenzen und Auszeichnungen bestätigen unseren Weg.

Wir realisieren Projekte und Produkte die stolz machen. Unsere Kunden und uns.

Kontaktieren Sie uns

BI Business Intelligence GmbH
August-Bebel-Str. 44
04275 Leipzig

+49 341-393787-30

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und zur Funktion der Webseite, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bi-web.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.