Karriere?

Superheld:in gesucht!

Das ist BI

Kollaboration, Wahrhaftigkeit, Flexibilität

Wir sind ein authentisches, kreatives Team aus Techies und Nicht-Techies, welches das gemeinsame Ziel hat, durch Technologie Komplexität einfacher zu gestalten. Ob als Entwickler, Designer, Stratege oder Koordinator: Wir sind stolz auf die individuellen Stärken jedes Teammitglieds, weil sie zusammen unsere Superkraft bilden. BI ist dadurch ein agiles IT-Unternehmen, das schnell und passgenau auf Marktimpulse, zum Beispiel aus Energie, Industrie oder Technologie, reagiert und zielgerichtete effiziente Softwarelösungen liefert.

Unvoreingenommenheit, Wissbegierde, Tatenfreude

Die Digitalisierung stellt Menschen immer wieder vor neue Herausforderungen. Bei BI hinterfragen wir deshalb jeden Tag den technischen Status quo und finden ungeahnte Möglichkeiten. Mit unseren Softwarelösungen setzen wir die Potentiale um und unterstützen unsere Kunden in B2B und B2C dabei Komplexität effizient zu managen.

Zu den Stellen

Wir suchen dich!

Wir entwickeln uns als Team und Firma stetig weiter. Deswegen brauchen wir Visionäre, Kreative und Macher, die mit ganzem Herzen und Ehrgeiz mit uns etwas bewegen wollen.

Du bist neugierig und möchtest einen Blick hinter unsere Kulissen werfen? Kein Problem! Lass uns einen Termin zum persönlichen Kennenlernen finden: ganz unkompliziert, ohne Anschreiben und Lebenslauf.

Unsere Werte verbinden uns als BI Team

Schaffe Verbundenheit

Wir wachsen durch die Gemeinschaft und glauben daran, dass mit Kooperation und Teamspirit das beste Ergebnis erzielt werden kann.

Entdecke neue Wege

Angetrieben von Neugier und Tatendrang erweitern wir unser Wissen und hören niemals auf Neues zu erforschen.

Gestalte nachhaltig

Mit Weitsicht und Verlässlichkeit schaffen wir beständige Mehrwerte für die Welt von morgen.

Finde die Essenz

Wir begegnen Komplexität durch Reduktion und erkennen so das Wesentliche im Ganzen.

Sei Du selbst

Durch Offenheit und Transparenz leben wir eine Atmosphäre, die jeden Menschen wertschätzt.

Erfinde Dich neu

Mit Mut und Kreativität hinterfragen wir unsere Entscheidungen und formen die Zukunft jeden Tag neu.

Dein potentieller Kollege Mike schaut nach links

Mike

"BI lässt sich für seine Mitarbeiter immer etwas einfallen. Spannende Unternehmungen oder gut organisierte Events zum Mitarbeitertag, ein Sommerfest für die ganze Familie und die ein oder andere Feier sind immer sehr einladend."

Deine potentielle Kollegin Ulrike schaut in die Kamera

Ulrike

"Gemeinsame Erfolgserlebnisse, wie ein erfolgreich umgesetztes Projekt oder eine gewonnene Ausschreibung beflügeln unseren Team-Spirit."

Das bieten wir dir

BI a Hero

In unserer agilen Kultur verändern wir mit Deiner Superkraft die Welt.

Cooler Standort

Wir sitzen im Süden von Leipzig und sind gut an Verkehr & Gastronomie angebunden.

Flexible Arbeitszeiten

Egal ob Frühaufsteher oder Nachtmensch: Du hast bei uns Gestaltungsspielraum, Beruf und Freizeit bestmöglich zu vereinbaren. Hybrides Arbeiten gehört zu unserem Alltag.

Getränke inklusive

Wasser mit und ohne Sprudel, Bio-Haferdrink, Bio-Milch, Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Kaffee, Kakao und verschiedene Tees gibt es bei uns als Flatrate.

Events

Wir feiern gern miteinander: Projekterfolge, Mitarbeitertage, Sommerfeste oder einfach so.

Training

Du kannst durch externe und interne Weiterbildungsmaßnahmen Dein Wissen erweitern.

So läuft der Bewerbungs­prozess

1. Fragen

Du hast offene Punkte zu einer Stellenausschreibung oder zur Bewerbung? Wir helfen Dir sehr gerne weiter!

2. Bewerben

Deine Superkräfte passen zu uns? Perfekt! Sende Deine Unterlagen direkt über unser Bewerberportal.

3. Interview

Wenn wir glauben, dass Du gut in unser Team passt, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein.

4. Onboarding

Du bist Teil von BI! Dein Mentor hat die Einarbeitung vorbereitet und wir freuen uns auf Dich.

Offene Stellen bei BI

Derzeit sind keine neuen Stellen ausgeschrieben. Schau aber gern später nocheinmal rein!