Karriere

  • Das ist Dein Arbeitsplatz

Egal ob erfahrener Projektleiter, Consultant, Software Engineer, Berufseinsteiger oder Werkstudent –
bei BI arbeitest Du mit namenhaften Unternehmen, überwiegend aus der Energiebranche, an spannenden und abwechslungsreichen Projekten.

Du übernimmst dabei schnell Verantwortung. Dadurch kannst Du Deine Leistung unter Beweis stellen und Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Begleitet wirst Du von einer Führungskraft, welche Dich regelmäßig coacht und Dein Know-how weiter fördert. Alles, damit Du Deine Ziele erreichst und das Beste aus Dir herausholen kannst!

  • Das bieten wir Dir


Sicherheit

Einen sicheren Arbeitplatz
mit Zukunft und
Perspektive


Weiterbildung

Flexible Weiterbildungs-
maßnahmen und Supervision


Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten, um
Arbeit und Freizeit bestmöglich vereinbaren zu können


Zusammenarbeit

Arbeit mit namenhaften
Unternehmen aus
energienahen Branchen


Arbeitsklima

Flache Hierarchien
und ein kollegiales Umfeld


Standort

Arbeiten in zentraler Lage
vor Ort in Leipzig; gute Verkehrsanbindungen


Abwechslung

Interessante und
abwechslungs-
reiche Aufgaben


Vertrauen

Eigenverantwortliches
Arbeiten


Mitarbeiterevents

Wir feiern gern miteinander: Projekterfolge, Mitarbeitertage, Sommerfest oder einfach so

  • Das sind wir

Wir sind in der Welt der Zahlen, Daten und Fakten zu Hause. Wir sind ein IT-Beratungs- und Softwareentwicklungshaus mit Branchenfokus auf die Energiewirtschaft. Innerhalb unserer beiden Geschäftsbereiche Business Intelligence und Portallösungen realisieren wir anspruchsvolle IT-Projekte für große und mittelständische Unternehmen. Zu unseren Kunden zählen beispielsweise die ENTEGA AG, die Verbundnetz Gas AG (VNG) oder die European Energy Exchange (EEX). Wir stellen fachübergreifende Projektteams, bestehend aus Softwareentwicklern und IT-Consultants, zur Verfügung. Unsere Teams setzen sich aus studierten Wirtschafts- und Medieninformatikern, Mathematikern sowie Projektmanagern zusammen.

Bei uns wird aber auch geforscht! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern der „HTWK Leipzig - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig“ sowie der „Universität Leipzig“ forschen und entwickeln wir in den Bereichen Data Warehousing, Data Mining, Business Intelligence, Wissens-
management und Semantic Web. So verbinden wir Know-how aus der Energiewirtschaft, Wirtschaft und Forschung mit Technologie und schaffen somit nachhaltige Geschäftsprozesse.

  • Das sind Deine Kompetenzen
  • Ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Lernbereitschaft
  • Organisiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Jobs

Mitarbeiter im Interview

Das sagen unsere Mitarbeiter

  • „BI hat sich damals zum Glück als erster Arbeitgeber bei mir zurückgemeldet und ich habe hier einfach mein Glück gefunden.“ Bakaï Diaby
  • „Als neuer Werkstudent bei BI wurde ich seit meinem 1. Tag gut integriert und als vollwertiges Mitglied im Team aufgenommen. Nach meiner Einarbeitungsphase wurden mir im Laufe der Zeit immer mehr Aufgaben anvertraut, wobei ich mich immer auf die Unterstützung meiner Kollegen verlassen konnte.“ Johannes Lösler
  • „Unsere Software entsteht im Team. Erst durch diese Zusammenarbeit können gute Lösungen entstehen. Es macht mir Spaß mit meinen Kollegen, die alle Experten auf Ihrem Gebiet sind, die optimale Lösung zu finden.“ Marcus Hertel
  • „Ich lerne hier sehr viel und habe bereits sehr viel Erfahrungen sammeln können. Und immer, wenn ich mal Fragen oder Probleme hatte, konnte ich mit meinem Anliegen zu einem Kollegen gehen, der mir weiterhalf. Das ist leider nicht überall so." Maximilian Gensel
  • „Wenn man sein Wissensspektrum erweitern und umfassende Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung sammeln möchte, dann ist die Arbeit bei BI ideal. Besonders wenn man das Arbeitsklima und die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen schätzt. Wenn man sich allerdings in starrem Konzerndenken bei der Fokussierung auf einen Teilaspekt der Softwareentwicklung wohler und geborgener fühlt, dann nicht." Ralph Dürig
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besuche uns auf ...

  • Das ist Dein Weg zu uns
angelika_dietze


Ihre Ansprechpartnerin

Angelika Dietze
E-Mail:
Tel: +49 (0) 341 393787-30

der_weg_zu_uns
  • Wir empfehlen Dich auch weiter

Unsere Mission

Seit 1998 entwickeln wir Fachanwendungen im Netz. Wir wissen, welche Ansätze langfristig tragen. Unsere Referenzen und Auszeichnungen bestätigen unseren Weg.

Wir realisieren Projekte und Produkte die stolz machen. Unsere Kunden und uns.

Kontaktieren Sie uns

BI Business Intelligence GmbH
August-Bebel-Str. 44
04275 Leipzig

+49 341-393787-00

Aus unserem Blog

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten und zur Funktion der Webseite, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung von bi-web.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.